Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Bericht

Landeszeltlager der DLRG in Achern

Veröffentlicht: 21.05.2018
Autor: Marcel Soyez

Am 18.05. machte sich die DLRG Ilvesheim auf den Weg zum Landeszeltlager nach Achern. Zusammen mit unserer Partnerortsgruppe waren wir 30 Personen. Nach dem gemeinsamen Aufbau mit Kollnau veranstalteten wir ein gemeinsames Grillen, wo wir uns alle besser kennen lernen konnten.

Die kommenden Tage nahmen wir an einem Fußballturnier teil, bei dem die Beine von Zwei Personen zusammengebunden wurde. Dann spielten wir ein von Kollnau organisiertes Spiel, das aufgebaut war wie Schlag den Raab. Wir mussten zum Beispiel aus ein Paar Worten eine Lustige Story schreiben oder wir mussten durch Tauschhandel (Start mit einer Wäscheklammer) ein besseres Objekt bekommen. Im Endspiel hieß es, auf Händen und Füssen Fußball zu spielen und mit seinem Team ein Tor zuschießen.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam am Lagerfeuer mit Musik und einem gemütlichen Bier bis in die Morgenstunden. An allen Tagen wurde von der DLRG Baden Workshops zur Verfügung gestellt. Unter anderem konnte man an einer Fotowand mit verschiedenen DLRG Objekten ein lustiges Foto mit seinen Freunden machen. Am letzten Abend spielte eine Band für uns verschiedenen Songs aus verschiedenen Jahren, bei denen jeder mitsingen konnte.

Am Montag den 21.05. bauten wir die Zelte ab und gingen gemeinsam zum McDonalds in Achern, wie wir es jedes Pfingstzeltlager machen. Danach fuhren wir zurück nach Ilvesheim und räumten den Hänger gemeinsam auf und bauten das Zelt auf damit es trocknen konnte.

Marketing